Dorothea Walter, Liederweib aus Berufung Dorothea Walter, Liederweib
Kontakt Biographie

KunstSchauFensterPlatz / AS / Bern / CH

ballinari

Für den Monat April kann ich einmal mehr, das Schaufenster der Apotheke Ballinari, als Kleinst-Galerie nutzen.

Ich habe ein paar meiner neusten Arbeiten, aus meinem Projekt aus gestellt. Siehe Text unten.

Dies ist ein Grund einen Spaziergang in die Länggasse unter die Füssen zu nehmen!

KUNSTVERDOPPELN
Wieder traf "sie" mich. Ich habe "sie" nicht gesucht, "sie" hat mich gefunden. War eines Tages einfach da ohne vorher zu fragen, die Idee eben.
KunstVerdoppeln heisst sie.
Ich fing an, alte Ölbilder zu kaufen und diese neu zu be- und oder zu überarbeiten. Die Bilder nach meinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Ich erlaube mir dabei, alles zu verwenden, es gibt kein „das macht man doch nicht“ oder „das passt nicht“. Ich nehme mir diese Freiheit und arbeite ganz aus dem Moment heraus.
Meistens fange ich zuerst mit den Sticheleien an, verwende Perlen, Spitzen, Bordüren, um dann in meinem grossen Fundus an Materialien nach weiteren passenden Objekten zu suchen. Manchmal dauert die Suche recht lange bis ich zufrieden bin, oft komme ich aber auch zügig voran, weil mir das Richtige in meine Arbeitshände fällt.
Bis ein Bild wirklich ganz fertig ist, bis ich es freigeben kann, dauert es im Allgemeinen recht lange. Der Prozess des „KunstVerdoppelns“ ist arbeitsintensiv und sehr zeitaufwändig. Lässt mich eintauchen in die Welt der Phantasie und löst Glückmomente aus.
Seit knapp drei Jahren arbeite ich an diesem Projekt und zeige diese nun zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Klar plane ich, diese Arbeiten in einem grösseren Rahmen auszustellen.
Ist „KunstVerdoppeln“ nun Dada oder eher Gaga, macht es Freude oder Ärger, entscheiden Sie selbst. Was mir sicher ist, die Arbeiten werden interessante Gespräche auslösen.
Bei mir zu Hause stehen Ölbilder, falls Sie eines gerne „verdoppelt“ hätten, wenden sie sich an mich.


Foto+Bilder/Schaufenster Ballinari/Dorothea Walther/CH
Preise auf Anfrage

11.04.16dw